top of page
  • Lisa Glogger

Schlösser zum Heiraten in Franken

Die schönsten Schlösser in meiner Umgebung - Teil 1

Du bist auf der Suche nach der perfekten Hochzeitslocation? Dann bleibe hier und lass dich verzaubern!

Wo lässt es sich stilvoller und schöner Heiraten, als auf einem alten, ehrwürdigen Schl0ß? Den Gedanken, einmal Prinzessin sein, hattest du als Kind sicher auch einmal? Tatsächlich bin ich erst mit meinem Beruf als Hochzeitsplanerin zu der Liebe zu prunkvollen oder alten Schlössern gekommen. Mich faszinieren seitdem diese hohen, mit Stuck gesäumten Decken, die alten Mauern, in denen schon so viel erlebt wurde und man nicht weiß, welche Geheimnisse und Liebesgeschichten sie schon gesehen haben. Von Kronleuchtern und goldenen Verzierungen kann ich nicht genug haben und darf es hier und da ein bisschen mehr sein?! JA! Denn am Hochzeitstag darf es meiner Meinung nach, nur das Beste für euch und eure Gäste geben. Ihr sollt euch an diesen Tag mit einem großen Lächeln auf den Lippen erinnern und ihn am liebsten immer und immer wieder erleben wollen.


Nun aber zurück zum Thema: die schönsten Schlösser unweit von Rothenburg ob der Tauber:


Schloß Frankenberg, Steigerwald


Das Schloß Frankenberg liegt nur ca. 30 Fahrtminuten von Rothenburg ob der Tauber entfernt. Schon bei der Anfahrt aus Richtung Uffenheim kommend, sieht man das prachtvolle Schloß auf einer Anhöhe und man kann es kaum erwarten, mehr zu entdecken.

Direkt rechts am Eingang zur Vorburg befindet sich die kleine aber wunderschöne Kapelle, in der ihr euch trauen lassen könnt. Weiter in der Vorburg befindet sich das Amtshaus, in welchem bei schönstem Ausblick auf die umliegenden Weinberge die eigenen Schloß-Weine probiert werden können. Weiter geht es über eine Brücke in den historischen Innenhof. Hier ist auch der Eingang zum Schloß Frankenberg. Der wunderschön restaurierte Eingangsbereich mit rotem Teppich lässt schon erahnen, was man in den Räumen findet: stilvoll, mit liebe zum Detail gestaltete Räume mit hochwertigem Mobiliar, Kunstgemälden und Accessoires. In diesem würdevollen Ambiente serviert Chef de Cuisine Steffen Szabo sein Fine Dining Menü zu eurer Hochzeit und der ausgezeichnete Service lässt keine Wünsche offen. Ihr möchtet lieber draußen auf der wunderschönen Schloß-Terrasse dinieren? Mit Weitblick auf die eigenen Weinberge ist das bei gutem Wetter auch sehr zu empfehlen. Den Abend in der Bar mit angrenzendem Billardzimmer ausklingen lassen? Auch das ist selbstverständlich möglich. Wenn ihr auf der Suche nach einer exklusiven, luxuriösen Hochzeitslocation seid und ein Fine Dine Menü auf eurer Wunschliste steht, ist das Schloß Frankenberg sicher die beste Wahl. Sowohl ein eigenes Brautzimmer für das Getting Ready, sowie luxuriöse Suiten stehen dem Brautpaar und der Hochzeitsgesellschaft zur Verfügung.

Natürlich stehe ich euch bei der Planung mit Rat und Tat zur Seite, ich kenne die Räumlichkeiten, das Personal und habe schon erfolgreiche Hochzeiten dort umgesetzt. Meldet euch gleich über das Kontaktformular für ein persönliches Gespräch mit mir.








Für wen sich das Schloß Frankenberg eignet: Hochzeiten und Events mit kleinerer bis mittlerer Gästeanzahl - Gehobene Gastronomie - Luxuriöses Ambiente - Exklusive Feiern - Wein Liebhaber



Comments


bottom of page